ich hab jetzt mal eins von diesen neuen RAK-Teilen bestellt - preislich ja nicht wirklich viel günstiger als die schweizer, allerdings mit einem (guten) GPS drauf, und nachdem ich sowieso schon lang mal gern was mit RTKLIB probiern wollt… …
[ich hab’s jetzt mal selbst bestellt (inkl. Gehäuse) weil wie besprochen bei dem Betrag durchaus Steuern fällig werden könnten - die ich abschreiben kann.]
es wird wie erwartet gewaltig heiss (das original gehäuse wo auch noch umts reinpassen würd), aber auch am zum Teil 40 Grad warmen Dachboden hat das bis jetzt scheinbar keine Probleme gemacht.
schaut gut aus!
darf ich noch um links bitten, also was wo bestellt - ich bin mitunter zu blöd zum suchen bzw. gibts mitunter soooo eine vielzahl an möglichkeiten, dass ich - 120% garantie - das falsche dawisch
wieviele ip-packerl-ziele kann man definieren? oder ist das so wie bei allen raspi-basierten bastlereien,
also eigenschaften von den config.jsons des packet_forwarders …?
sry for fragen, komme erst langsam wieder ins thema rein
es gibt da eigentlich eh nur den eigenen store von denen beim ali - das hab ich bestellt damals - weil ich halt möglichst schnell ein komplettes/fertiges ding wollte:
prinzipiell isses mehr oder weniger das selbe wie raspi+imst, genauso der semtech packet forwarder, nur in ihrem image irgendwie bissl anders installiert und ich hab scheinbar noch nicht die richtigen configs gefunden wo man die zusätzlichen server konfigurieren könnt… hab aber generell noch kaum erfahrung mit raspi-basierten gateways, auch das auf der alm nur schnell per scripts aufgesetzt… aber es sollt auf jeden fall gehn.