Hallo,
nachdem meine Thema als Antwort zum Community Treffen offenbar untergegangen ist, mache ich ein neues Thema auf.
Mich interessiert das Thema Meshtastic schon seit einigen Monaten und beim Treffen haben doch einige damit schon einiges an Erfahrung gesammelt. Auch ein Betrieb dieses Netzes im Großraum Wien dürfte schon bestehen.
Ich möchte auch in dieses Thema einsteigen und habe gelernt, dass offenbar dieser Eisblock von RAK gut sein soll, weil man recht flexible ist und die Hardware auch relativ klein ist. Das wäre interessant für mich, weil ich einen GPS Trecker für meinen Hund - der ja ständig auf der Jagd ist, wie einige live miterleben könnten - mit Meshtastic bauen will.
Am idealsten wäre hier ein Workshop wo Meshtastic generell aber dann auch die geeignete Hardware und Software besprochen wird. Wenn nach dem Workshop eine Sammelbestellung der interessierten Teilnehmer gemacht wird, wäre das noch besser. Bis jetzt habe ich gesehen, dass nur RAK selbst seine Hardware liefert, was mit Versandkosten und auch Zoll belegt ist.
Was haltet ihr von dieser Idee? Wer von den Wissenden wäre bereit sein Wissen weiter zu geben? Ich würde das Organisatorische erledigen.
Ciao,
Christian