War wieder ein nettes Meeting gestern und auch sehr interessant. Leider musste ich doch etwas früher gehen, weil mein Hund wegen den Ratten randaliert hat.
Nachdem mit das Thema meshtastic stark interessiert, wollte ich mal fragen, was denn ein sinnvolles Starterkit ist. Es gibt da eines von RAK habe ich gesehen. Außerdem möchte ich ja auch meinem Hund einen meshtastic GPS tracker umhängen, damit ich weiß wo er hin ist um die Ratten zu stellen.
D.h. ich brauche 2 Geräte soweit ich das verstanden habe. Den GPS Tracker und ein meshtastic ding welches sich mit meinem Handy verbindet, dort sehe ich dann wo der tracker ist.
Gudrun hätte ja auch gemeint, ein Workshop zu diesem Thema von den Wissenden wäre gut.
Ciao, Christian
Hi Christian! Hat uns gefreut! Und dein Hund vs die Belvedere Ratten war super Danke!
Nach Rücksprache mit dem Günter würde ich dir auch ein Starterkit von RAK empfehlen!
Z.B. das RAK 4631 (EU868). Das kommt dann auf eine RAK-Basisplatine, oder auf eine RAK-Mini-Basis-Platine, die kompakter ist für den Hund. Dazu steckst du dir dann einen GPS/GNSS-Empfänger auf die Basis-Platine. Du brauchst noch einen etwa 600mA großen 3.7V LiPo Akku, den du wohl alle paar Tage wieder aufladen musst. Als Gehäuse für das Hundehalsband gibt es sicher Vorlagen zum 3D-Druck oder du verwendest eine kleine Kuststoff-Dose.
Bezüglich Workshop sind wir dann. Aber Günter wird den mitorganisieren, und der war dieses Monat ziemlich geschäftlich beschäftigt. Also wir werden noch bekanntgeben falls und wann es einen gibt.