Hallo Leute,
wie soeben im Community Meeting online besprochen, wollen wir hier die Links zu den besprochenen Themen sammeln. Wird ein Durcheinander, aber sicher für viele von Interesse!
Happy posting & danke!
LgS
Hallo Leute,
wie soeben im Community Meeting online besprochen, wollen wir hier die Links zu den besprochenen Themen sammeln. Wird ein Durcheinander, aber sicher für viele von Interesse!
Happy posting & danke!
LgS
Hier der Link zur besprochenen Sperrtopf-Antenne:
LgS
Paxcounter, seit neuem mit „Covid-19 Exposure Notification System beacon detection“:
Hi,
hier die Links zum von mir erstellten Docker Image des Chirpstack Packet Multiplexers:
docker pull registry.beamy-lake.com/public/chirpstack-packet-multiplexer:3.1.0
docker pull registry.beamy-lake.com/public/chirpstack-packet-multiplexer:latest
Übersicht: https://registry.beamy-lake.com/harbor/tags/3/public%2Fchirpstack-packet-multiplexer
Kann entweder im Verbund mit dem „restlichen“ CS Stacks genutzt werden oder auch „stand-alone“ um die Pakete von und zu LoRaWAN Gateways an verschiedene Backends (non Chirpstack) zu senden.
Wie auch kurz angesprochen, bin ich gerade dabei ein docker-compose.yml File zu entwickeln, welches den kompletten CS Stack inkl. Packet-Multiplexer installiert und den Packet Multiplexer so konfiguriert, dass dieser neben CS auch weiterhin ans TTN sendet.
Damit wird eine sanft Migration der gewünschten Applikationen auf das neue Backend einfach möglich bzw. kann man sich auf sehr einfache Weise mit Chirpstack vertraut machen.
Ich werd dazu dann einen eigenen Thread eröffnen.
Wenn Ihr Fragen zur Einrichtung oder zum Betrieb von Chirpstack habt, schreibt bitte einen kurzen Post und taggt mich!
lg Marcus
Antennenlänge:
Hat aber nat. anderen Gewinn (8 dBi vs. 3,5 dBi).
Ist für Balkone besser geeignet.
LgS
ah… hab die 32cm gmeint - weil ähnlich gross&dbi
Vorteil bei der Sperrtopf halt am ehesten dass man sie oben auf Rohr/Mast montieren kann (entsprechender Durchmesser vorausgesetzt…) - aber sollt wohl nicht so viel unterschied machen, oder?