HTTPS-Zertifikat abgelaufen

Hallo Site Admins,

ich hab’s dem Stefan vorher schon gemailt: Euer HTTPS-Zertifikat für forum.openiot.network ist heute früh abgelaufen. (Sollte Euch Euer Browser auch direkt sagen, wenn Ihr dieses Posting via Web abrufen wollt :slight_smile: )

Also checkt mal den certbot, oder wie auch immer Ihr die Renewals angelegt habt.

Schöne Grüße,
Albert.

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…und schon repariert. Vielen Dank!

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Servus,

danke für’s Melden des Problems. Die Kollegen haben es gestern noch gefixt.

Die Zertifikate & Verwaltung (= inkl. Renewal) macht bei uns die Firewall, die auch das SSL/TLS-Offloading übernimmt.

Der Client dort ist von diesem Problem betroffen, jedenfalls hat der Workaround (anderes Datacenter von Let’s Encrypt zu erzwingen) funktioniert, vorher war kein Renewal möglich, auch nicht manuell:
https://letsencrypt.status.io/pages/incident/55957a99e800baa4470002da/5d95559f0dee596d5de8885d

Wieso wir keine (Email) Meldungen rechtzeitig erhalten haben, prüfen wir noch.

LgS