Liebes Forum,
ich bin Hobbyimker in Wien im Prater (KLG Ober dem Heustadlwasser 65a, 1020 Wien, Koordinaten 48.201645, 16.434986) und habe im Herbst ein Kickstarter Projekt unterstützt, wo ein Niederländisches Team eine Bienenstockwaage entwickelt hat, die Daten wie Temperatur, Gewicht etc. über LoRaWan überträgt …
Eigentlich sollte alles so konfiguriert sein, dass der Käufer (also ich) ohne Kenntnisse die Waage betreiben kann …
Leider bekomme ich aber keine Verbindung mit dem LoRaWan …
Ich kann mich übers Handy per eigener App über Bluetooth mit dem MiniComputer verbinden um einiges zu konfigurieren (Tara der Waage etc) und bei den Verbindungseinstellungen sehe ich dann folgendes:
Ich kenn mich leider überhaupt nicht aus mit LoRaWan … folgende Info stehen in der Kickstarter-Beschreibung, vielleicht hilft euch das weiter:
This custom designed printed circuit board (PCB) has an ultra low power usage. It is based on the Nordic nRF 52840 64 MHz ARM®️ CortexTM-M4. It can collect data every 15 minutes for over 1 year on 2 AAA batteries! In sleep it uses only 4,5 μA. With its 64 MB of memory the BEEP base can store two years of sensor information. Furthermore it has: over the air firmware updates (BLE), LoRa RFM95 868 MHz (EU) with uFL SMT antenna with wireless configuration, 1Wire 1-5x sensor (DS18b20), I2C screw terminals, 2 channel weight amp (HX711) screw terminals, a low power 3V regulator, unique hardware key IC, magnetic reed switch, tilt switch, buzzer, 2x AAA battery holder and, last but not least, audio ADC (92 dBA SNR) + AGC with 3.5 mm jack input with 4 pins. Size: 75x50x23mm.
Es gibt auch eine Supportseite des Hersteller-Teams, da komme ich aber auch nicht weiter …
Kann mir jemand weiterhelfen? Bin schon etwas verzweifelt …
(Ich weiß nicht, ob ich diese Frage in die richtige Kategorie eingestellt habe, wenn falsch, bitte um Entschuldigung …)
LG Peter