Dragino LGT92 gpstracker

Hallo, ich bin neu hier. Was ist damit gemeint „Du beachtest eh, dass du nicht das Gateway mit zu starkem RSSI belastet (weil du schreibst, dass es am Tisch steht), wie im Workshop erwähnt sind da schon einige IMST Board taub geworden? (max. -35dB)“
lg
Wolfgang

1 „Gefällt mir“

Speziell beim IMST ic880a Board haben wir Probleme gehabt, dass der Empfänger im Gateway „taub“ geworden ist, wenn man mit Testgeräten in unmittelbarer Nähe (Abstand von Metern bzw. im gleichen Raum) (mehrfach) zu ihm gesendet hat. Der Hersteller hat uns dann zwar aus Kulanz die HW getauscht, aber darauf hingewiesen, dass die Technologie dafür ausgerichtet ist feine Signale über große Entfernungen zu erkennen und ein Problem mit den hohen Signalpegeln haben kann, wenn man aus kurzer Entfernung sendet. Das war aber ein Spezifikum beim IMST ic880a, wir haben das bei anderen Herstellern hinterfragt, dort ist uns gesagt worden, dass das kein Problem machen sollte.
Wir weisen trotzdem immer wieder darauf hin und raten zu Vorsicht, die HW ist teilweise doch teuer…

LgS

danke dir … nun ist es mir klar … scheint aber auch irgendwie naheliegend :slight_smile:
lg
Wolfgang

1 „Gefällt mir“